Tattoo ist angeschwollen was tun?

10 Antworten

kommt auf den Grund der Schwellung an.

Koennte eine allergische Reaktion auf die Farbe sein, oder sogar eine giftige Farbe (guenstig aus China)

Es koennte auch eine bakterielle Infektion sein, durch unsaubere Geraete. Das koennte dann gefaehrlich werden!

In jedem Fall solltest du das Tatoo von einem Hautarzt untersuchen lassen.

Danke, werde jetzt noch bin Montag warten dann ist sie ne Woche alt und wenn es dann nicht besser ist geh ich mal zum Arzt oder meint ihr ich soll gleich gehen?

Das mit den Farben denke ich nicht da das nicht die erste Tattoo ist von ihm und die anderen sind nicht so geschwollen gewesen :)

Ich hab in der ersten Nacht ne Folie drum gemacht, wenn das eine Infektion ist dann kann es nur davon kommen da ich denke das dass vom schwitzen kommt das man unter der Folie macht oder ?

Super danke an alle jetzt bin ich beruhigt das dass an der stelle Normal ist :)

Natürlich darfst du das kühlen. Am besten eincremen, Folie drauf und dann ein Kühlpack oder so für ein paar Minuten drauf legen. Kannst auch ein Handtuch unterlegen. Das ist in ein paar Tagen wieder verschwunden.

Und keine Sorge, dass ist völlig normal an der Stelle.

justcourious  30.09.2021, 22:42

Nein, nicht natürlich. Ich würde das nicht kühlen, nur eincremen mir vlt kühlende Cremes. Weil es ist sozusagen eine Wunde und da ist kühlen besonders mit einem Kühlpack eher abratend

hallo mein sohn hat auch tattos und es ist normal das es anfangs geschwollen ist kühlen solltest du es auf keinen fall bei meinem sohn hat es ca ne woche gedauert bis es abgeschwollen ist er hat es immer mit melkfett eingecremt das hat gut geholfen gruß günter