Tattoo angeschwollen?

1 Antwort

Für mich sieht das tattoo normal aus. Der üble Juckreiz ist normal, das geht meistens so ab Tag 5 los bei mir. Wird noch ein zwei Wochen bleiben bis es sich geschält hat und die obere hautschicht abgefallen ist etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Zipaaa333
Beitragsersteller

Na gut ich denk ich mach mich da auch bisschen verrückt. Bezüglich dem Juckreiz, wie regelt man das am besten nachts? Da ist doch die Wahrscheinlichkeit super hoch das man sich unterbewusst im Schlaf kratzt

Yodaa394  22.06.2024, 22:12
@Zipaaa333

Ja bei den ersten tattoos ging es mir aber auch so:) irgendwann denkt man sich nur so: "ahh ist es schonwieder so weit"😂

Man kann sehr wenig tun ich kratze mich meistens bewusst wo anders das trickst das gehirn etwas aus. Cremen kann helfen wenn der Juckreiz grade nicht aushaltbar ist. Ansonsten muss man das Bedürfnis die Stahlbürste zu nehmen und sich das Fleisch von den Knochen zu schrubben leider ignorieren🙈

Zipaaa333
Beitragsersteller
@Yodaa394

Würdest du in der dritten Nacht noch eine Folie drauf machen? Wenn ja mit Creme drunter? Bin mir unsicher…

Yodaa394  22.06.2024, 22:33
@Zipaaa333

Nein. Das tattoo will atmen nicht unter Plastik mit Feuchtigkeit eingeschlossen sein