Tattoo geschwollen und ist das vorne normal ^^?

3 Antworten

Mal davon abgesehen was davor schon gesagt worden ist ..

Gerade zum Anfang aufpassen beim Abwaschen z.B oder anderen Sachen die du mit deinen Händen machst. Da unten ist das Infektionsrisiko sehr hoch.

Kühlen sollte helfen und normal an die Pflege halten.

Matetpalter
Beitragsersteller

Ok super danke für die antwort :)

Natürlich ist das geschwollen... das ist 2 Tage alt.

Sauber halten,
Kühlen wenn nötig,
Luft dranlassen...

Ibo wenn es zuviel wird.

Und nur dünn cremen mit Bepanthene o.ä.

Matetpalter
Beitragsersteller

Ja weil es nur vorne ist und wie gesagt so hatte ich das noch nicht :) aber super danke für die schnelle Antwort

Uhm, wenn du dich vor zwei Tagen tattoowieren lassen hast, dann auf jeden Fall nicht in einem Studio, die sind nämlich wegen corona geschlossen . Es kann also gut sein das der "tattowierer" kein Profi ist und zb zu tief gestochen hat, wodurch die Stelle da noch immer gereizt ist, oder das arbeitsumfeld nicht den hygienischen Standarts entspricht und du deswegen oder wegen falscher Pflege oder einfach nur unglück dort eine Entzündung hast(die Stelle müsste warm sein wenn es entzündet ist).

Pflege es also einfach wie vom tattowierer empfohlen weiter und achte genau auf Veränderungen. Wenn es nicht besser wird oder entzündet ist besten zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Matetpalter
Beitragsersteller

Es ist in einem Studio gewesen ich wollte mir lediglich nur eine andere Meinung einholen. Trotzdem danke :)

Knopperz  27.04.2020, 18:09

Okay halte ich fest...
"Wenn Profis den Laden verlassen, hören sie auf Profis zu sein"

ist notiert.

caleo  27.04.2020, 18:14
@Knopperz

Wenn Profis den Laden verlassen und an einem unsauberen Ort tattoowieren werden sie zu idioten. Es ist einfach unverantwortlich sowas zu machen wenn man nicht die hygienischen Vorschriften einhalten kann (was in den meisten privaten Räumen halt einfach nicht der Fall ist.)

Matetpalter
Beitragsersteller
@caleo

es war doch im Studio haha hat auch noch nie Probleme gegeben

caleo  27.04.2020, 18:20
@Matetpalter

Wenn es in nem Studio war ist es ja auch kein Problem, ich frag mir nur in welchem Studio du warst. Eigentlich sind alle Studios noch geschlossen