Woran erkenne ich, ob mein Tattoo vernarbt ist?!

4 Antworten

Naja, durch deine Beschreibung ist es schwer zu sagen,

vielleicht dauert die Heilung bei dir einfach länger, war bei mir auch so.

Ein Tattoo kann vernarben, wenn der Tattoowierer zu tief gestochen hat oder zu schnell.

Es kann sein, das es anschwillt, weil du kurz oder nach deiner Periode bist, das passiert bei manchen Frauen. Am besten du gehst nochmal zu deinem Tattoowierer, wenn du diesen nicht mehr "magst" oder ihm nicht mehr vertraust, such dir einen guten tattoowierer, der kann dich sicher weiterhelfen und das sogar kostenlos.

Diana199416
Beitragsersteller

Danke, ich hoffe, dass es nur etwas länger zum heilen braucht :D

Ach übrigens, bis auf diese paar "Narben" (oder was auch immer) ist das Tattoo weich und nicht zu spüren, wie normale Haut, also wie es sein sollte. Es hat sich auch bereits geschält und juckt, da es heilt.

Fast jedes tattoo ist verkrustet es sei denn du hast alles nur ganz leicht schattiert. Auch die meisten tattoos sind nachher vernarbt. Ich finds nicht schlimm man sieht es nicht man fühlt es nur. Zumindest bei mir und meinem Freund. Und ich lass ja nicht jeden meine tattoos anfassen :D also mich stört es nicht. Und bei hellen stellen wie schonmal erwähnt - einfach zum Tattowierer und nachstechen lassen ;)

Hallo, was ist eine Tattoowierung ? Eine Tattoowierung ist eine Wunde und was passiert im normal Fall mit Wunden ??? Richtig sie werden zu Narben ! Geh mal zu einem blinden Menschen, der sagt dir im Normalfall sogar was du für ein Tattoo hast, sprich er kann die Liines fühlen.

Was die Helligkeit an manchen Stellen angeht, das sind Stellen die nochmal nachgestochen werden müssen, was durchaus normal ist. Wende dich damit an deinen Tattoowierer.

MfG

PS: Tattoos bei dem Wetter mit hohem Lichtschutzfaktor schützen.

Diana199416
Beitragsersteller

Na, im Normalfall sollten Tattoos ja nicht vernarben, es seidenn der Tattoowierer hat Mist gemacht...
Außerdem ist es ja so, dass nur einige Stellen vernarbt sind (wenn es denn Nabren sind) und andere nicht, das ist ja schon seltsam. Eigentlich sollte es diese "Schwülste" ja garnicht geben.

Danke für den Tipp mit dem Sonnenschutz, das hab ich mich schon die ganze Zeit gefragt!

VMaxer  23.04.2011, 15:31
@Diana199416

Ich habe 2 Tattoos und glaube mir, die Outlines sprich das Muster ist spürbar.