Tattoo Schwellung kühlen?

2 Antworten

Ich würde weder den Arm noch die Tattowierung kühlen. Das Tattoo ist ja noch nicht alzu alt & deine Haut braucht Zeit um sich zu erholen, lass ihr die Zeit. Je nach dem, wie gross oder stark die Tattowierung ist, braucht sie halt mehr oder weniger Zeit. Ausserdem ist es draussen momentan sehr warm, da braucht es mehr Heilungszeit. Wenn dich die Schwellung trotzdem sehr stört - Ich benutze immer Bepanthen, die hilft sehr schnell, benutze lieber diese als den Arm zu kühlen. Lg

ShineCrow
Beitragsersteller

Lieben dank für deine Antwort Das Tattoo umfasst fast den ganzen unteram also ja das tattoo ist was größer und wie gesagt man sieht die schwellung kaum nur wenn man die stelle der haut halt anfasst merkt man das sie sehr angespannt ist ich benutze pegasus tattoo creme habe auch panthenol da dies verwende ich aber nicht mehr da die Pegasus Tattoo Creme den gleichen Wirkstoff hat aber noch ein paar extra sachen die fürs tattoo gut sind :D

Ich hab mal gelesen, dass man reines Aloe-Vera-Gel zum Kühlen benutzen kann (auch auf dem Tattoo).