Tattoo geschwollen normal?

2 Antworten

Folie.. oder SupraSorb Klebepflaster?

Schwellung ist normal... es ist ja schliesslich eine Wunde.
Wichtig ist, das du das soweit es geht in Ruhe lässt.

Der Körper weiss ja was zu tun ist.

Ertränk das ganze auch nicht in Salbe... sparsam cremen.

johanna756
Beitragsersteller

SupraSorp Klebepflaster.
hatte ganz schön gebrannt.

Knopperz  17.07.2021, 13:54
@johanna756

Ja, das kommt oft vor... das ist der Kleber in dem Pflaster :-(

Da reagieren viele drauf...
wundert mich, das es immer noch Studios gibt wo die benutzt werden.

Kannst ja vielleicht dein Tätowierer mal drauf hinweisen, sonst wird er/sie den Mist beim nächsten Kunden wieder benutzen.

johanna756
Beitragsersteller
@Knopperz

Ja ich hatte ja angerufen um zu fragen ob das normal ist.

johanna756
Beitragsersteller
@johanna756

@knopperz abends wird die Schwellung halt schlimmer als morgens.
es sieht halt aus wie ein Stich der geschwollen ist nur ohne Stich .

johanna756
Beitragsersteller
@Knopperz

abends wird die Schwellung halt schlimmer als morgens.

es sieht halt aus wie ein Stich der geschwollen ist nur ohne Stich .

Knopperz  17.07.2021, 20:46
@johanna756

Jupp, ist ganz normal das es die ersten Tage geschwollen ist...
Es ist halt eine Wunde... wichtig ist, das du dich zumindest die ersten Tage schonst.

johanna756
Beitragsersteller
@Knopperz

Okayy, ja weil es mich wundert, dass der Beginn der Schwellung 2-3 cm weiter weg ist

Knopperz  17.07.2021, 23:29
@johanna756

Ich Zweifelsfall geh halt zum Arzt, oder zum Tätowierer.
Ich weiss nicht was ich dir sonst noch dazu sagen soll, ohne es zu sehen.

Von Experte Knopperz bestätigt

Ich denke die Schwellung kommt von dem Tattoo an sich, es ist immerhin eine Verletzung der Haut. Ich würde Dir empfehlen, hol Dir in der Apotheke Bepanthen Wund und Heilsalbe. 20 Gramm dürften reichen. Damit streichst Du mehrmals am Tag und dünn das Tattoo ein, erstens heilt es besser und zweitens verhindert die die Salbe eine Entzündung. Wenn es langsam heilt, entsteht auch eine Kruste, möglicherweise juckt es auch. Dann nicht kratzen, nach ein paar Tagen dürfte der Drops gelutscht sein.

johanna756
Beitragsersteller

Danke, ja mach ich schon nur was mich so irritiert ist, dass die Schwellung relativ weit von Tattoo selbst weg ist also 2-3 cm

geronimo0816  17.07.2021, 13:41
@johanna756

Hast Du Dich vielleicht unbewusst blöd irgendwo angestoßen? Dann könnte das eine mit dem anderen gar nix zu tun haben...

johanna756
Beitragsersteller
@geronimo0816

Eigentlich nicht. Vielleicht mache ich mir auch einfach nur zu viel Gedanken. Das tattoo ist ja noch frisch.

ich denke mal, da das tattoo ein großer blauer Fleck ist, dass es daher kommen könnte.

geronimo0816  17.07.2021, 13:55
@johanna756

Vielleicht neigst Du auch leicht zur Bildung von blauen Flecken, da reicht es schon, wenn der Tätowierer etwas fest gedrückt hat. Achte auf jeden Fall darauf, ob das Tattoo sich heiß anfühlt, Du sagtest, dass tut es nicht, was schon mal ein gutes Zeichen ist, denn das könnte auf eine Entzündung deuten. Ansonsten sollte normale Körperhygiene ausreichen, möglicherweise auf Parfumhaltige Duschgels verzichten, die erwähnte Salbe ist toll. Ich habe 8 Tattoos und alle sind sauber abgeheilt. Kleiner Tipp, ich habe mich nie im Hochsommer inken lassen, Schweiß kann zu Verunreinigungen führen...deshalb besser Frühjahr, oder Herbst. Hängt auch mit dem Job zusammen, den Du hast...

johanna756
Beitragsersteller
@geronimo0816

Momentan hab ich Urlaub:)

ja ich schaue mal, Creme wie gewohnt weiter und schaue weiter. Es ist ja von gestern auf heute nicht schlimmer geworden also ist ja eigentlich alles gut

geronimo0816  17.07.2021, 14:14
@johanna756

Daumen Drück & gerne ne Info, ob alles gut ging. Bis dahin, schöne Zeit ;-)