Tattoo im Ausland?

3 Antworten

Es ist unwahrscheinlich, dass du so kurzfristig einen Termin in einem guten Studio bekommst. Deshalb würde ich dir raten, das Tattoo in Deutschland stechen zu lassen, gerade, wenn es dein erstes ist. Denn bei Fragen zur Heilung oder möglichem Nachstechen sollte der Tätowierer der erste Ansprechpartner sein.

Wenn du es unbedingt in Italien stechen lassen willst (und einen Termin bekommst), solltest du es am Ende deines Trips machen. Ein frisches Tattoo ist eine Wunde, die nicht nur gepflegt und sauber gehalten werden sollte, sondern auch sehr berührungsempfindlich ist. Außerdem sind bestimmte Aktivitäten, wie Sonnenbaden und Schwimmen, in den ersten Wochen tabu. An Kosten würde ich mich grob an den deutschen Preisen orientieren.

Grundsätzlich sind Tattoostudios in Italien auch anders als in Deutschland, Preis dürfte auch etwa gleich sein. In Norditalien gibt es viele Tattoostudios in Süditalien relativ wenige.

Aber in keinem halbwegs seriösen Tattoostudio wirst du so spontan einen Termin bekommen.

Wenn dann müsstest du das vorher abklären.

Geld ist doch egal, lass es einach auf dem Konto, dann kannst du es ja immer noch am Geldautomaten ziehen falls das Studio wirklich keine Kartenzahlung anbietet.

So wie es aussieht, scheint es dir auch wichtig zu sein, dass es nicht zu teuer wird. Dann mach es in deiner Gegend. Denn wenn es nachgestochen werden muss, zahlst du hier noch mal.