Pickel (teilweise eitrige) um frisches Tattoo!?

2 Antworten

Die Pickel sehen für mich aus wie normale Rasierpickel...kleine Verletzungen, die beim Rasieren der Stelle entstanden sind und sich nun evtl. durchs Cremen entzündet haben. Hat denke ich nicht direkt was mit dem Tattoo zu tun. Beim cremen aussparen ist definitiv ne gute Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Kann von der Creme kommen passiert den besten mal. Ist aber ein Signal dafür dass du weniger cremen solltest:)

Versuche dabei die pickel bewusst auszusparen weil du sonst die Bakterien und entzündungsherde von den Pickeln auf dem tattoo verreiben könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril