Tattoodesign für verstorbene Mutter?

3 Antworten

Hallo,

ich glaube es ist sehr schwierig für uns hier einen für dich passenden Vorschlag zu machen. Niemand von uns kannte deine Mutter oder weiß was für ein Mensch sie war.

Gehe in dich und höre auf dein Herz , denke an sie , was sie ausgemacht hat und was du mit ihr Verbindest.

Du kannst dir beispielsweise eine Liste erstellen in der du Erinnerungen aufschreibst welche du selbst hast oder welche dir erzählt wurden.

Was mochte sie gerne ?

Wenn du dann mehrere Punkte zusammengetragen hast , kannst du überlegen ob dir etwas einfällt was für dich als Bild das repräsentieren könnte.

Es soll ja eine Erinnerung an deine Mutter sein und gleichzeitig auch etwas das dir gefällt und was du den Rest deines Lebens auf der haut tragen möchtest

glg Sury121

LongDriver  18.06.2019, 19:10

Na ja...wenn die Mutter schon verstorben ist, als der/die FS 2 Jahre alt war, könnte das schwierig werden mit Erinnerungen daran, was sie ausgemacht hat.

Sury121  18.06.2019, 19:15
@LongDriver

natürlich , deswegen ja auch an was sie sich erinnert oder was sie erzählt bekommen hat , oftmals gibt es ja auch Fotos zum anschauen

Gibt es etwas was deine Mutter besonders gerne mochte? Blume, etc...

Ich kenne deine Vorlieben in punkto Tattoos nicht, ob bunt, bestimmte Motive, etc.

Oder ob du schon welche hast, wo man vielleicht eine Erinnerung integrieren könnte?

Ein guter Tättowierer wird dich hier sicher auch beraten können und viel wichtiger: dir entsprechende Entwürfe fertigen können.

Dann bekommt man auch einen viel besseren Eindruck und auch neue Ideen, wie so etwas aussehen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Idee muss du schon selber haben.

Den kreativen Part erledigt der Künstler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung