Tattoo gestern?

4 Antworten

Bei einem frisch gestochenen Tattoo ist das normal.

Natürlich ist das rot - das sind tausende kleiner Verletzungen mit aus der Sicht deines Körpers Dreck drin, was hast Du erwartet ?

Normale Reaktion des Körpers.

Daher leicht kühlen und mal was zur Hilfe einnehmen. ( Ibuprofen)

currywurst1993
Beitragsersteller

Ok danke :)

Dir ist klar, dass das Tattoo nicht einfach mit einem Edding auf deine Haut gemalt wurde?

Deine Haut wurde mit tausend Nadelstichen verletzt und dann wurde auch noch ein Fremdkörper in die Wunde hineingefügt.

Klar, versucht dein Körper jetzt die Wunde zu heilen. Ist dir denn noch nie aufgefallen, dass Wunde Haut immer etwas wärmer und getötet ist? Das nennt sich Heilungsprozess, also pflegen, pflegen, pflegen und sauber halten.