Tattoo juckt nach 2 Wochen und über Nacht "Bläschen"?

4 Antworten

Warum, schmiert man sich einen kühlenden Stift für Insektenstiche aufs (relativ) frische Tattoo?

In solchen Dingern sind bestimmte Stoffe, die für den Effekt sorgen wie z.b. ätherische Öle. Das die auf verletzter Haut nicht gut sind, kann man sich denken.

Ich würde es mal lauwarm mit ph-neutraler Seife abwaschen und dann mit Panthenol oder Pegasus oder Hustle Butter oder von mir aus auch eine dünne Schicht Bepanthen eincremen. Auf jeden Fall eine andere Pflege als die, die du jetzt verwendest. Ich glaube nicht, das du auf die Farbe reagierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist relativ unwahrscheinlich, dass es an der Farbe liegt.
Allerdings ist das nicht ausgeschlossen.

Wenn sauber und steril gearbeitet wurde sollte das eigentlich nicht passieren.

Welche Creme benutzt ihr denn um das Tattoo zu pflegen?

Persönlich habe ich auf die Pegasus Creme eine Allergie.

Ich hab auch ganz viele Blasen bekommen.

An eurer Stelle würde ich mal beim Tätowierer nachfragen.

Wenn es irgendwie ganz schlimm werden sollte dann natürlich zum Arzt. Allerdings müsst ihr bei Tattoo Schäden selber bezahlen.
Wie gesagt ich gehe eigentlich davon aus dass es eine Allergie auf die Creme sein kann.

Da es teilweise eher um den Schriftzug herum einen Randgibg gehe ich auch davon aus, dass er auf die Pflegemittel reagiert. Würde mit lauwarmen Wassw und ph neutraler Seife das Tattoo abwaschen und über Nacht einfach trocknen lassen. Je nachdem wie es morgen aussieht eine andere Creme verwenden oder definitiv nochmal de Tattoowierer kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Bestimmt ist er allergisch gegen die Tinte