Was sind das für rote pinkelchen um mein neues tattoo?

Rote Pickel - (Pickel, Tattoo, Juckreiz) Rote Pickel  - (Pickel, Tattoo, Juckreiz)

3 Antworten

wahrscheinlich cremst du zuviel und mit der falschen creme! bepanthen ist für frische tattoos völlig ungeeinget! das ist eine typische reaktion wenn die haut nicht atmen kann. panthenol war ganz richtig, aber das nur 2 x täglich und nur ganz ganz dünn! die creme dient nur dazu, den schorf (hast du überhaupt welchen...??) geschmeidig zu halten, damit er nicht reißt - nicht um die wunde zu heilen! das macht die haut ganz allein - und kann das auch am besten!

am besten wäre, du hörst sofort zu cremen auf, mit allen cremes! und versuch die cremreste vorsichtig abzuwaschen! dann läßt du das tattoo in der luft heilen - das ist am wichtigsten luft luft und nochmals luft.

und wenn es spannt, dann tupf ganz wenig olivenöl drauf. die pickelchen sollten in kürze verschwunden sein!

Pusteblumee1010
Beitragsersteller

Geht auch Sonnenblumenöl ?

annrose66  17.08.2014, 21:56
@Pusteblumee1010

ja das schadet nicht - wenn du keinen schorf hast, brauchst du garnichts zu machen....

Pusteblumee1010
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich habe sie vorhin abgewaschen und hab auch keine Creme draufgemacht. Ich fahre trotzdem morgen nochmal zu meinen tätowierer.

Mit welcher Creme cremst du und wie pflegst du es?

Sieht auf jeden Fall nach einer allergischen Reaktion aus.

Pusteblumee1010
Beitragsersteller

Ich habe die ersten Tage Panthenol benutzt da dann aber die pickelchen kamen bin ich auf bepanthen umgestiegen. Da ich dachte es liegt vllt an der Panthenol creme .

Taty1986  17.08.2014, 19:40
@Pusteblumee1010

Das ist echt komisch. Ich benutze auch Panthenolcreme und hab sowas nicht. Kenne nur so Pickel bei Vaseline. Hast du noch Folie drauf???

Du solltest damit unbedingt zu deinen Tätowierer und wohl auch zum Hautarzt.

Sieht nach ner Allergie aus

Pusteblumee1010
Beitragsersteller

Habe ich auch schon überlegt. Es kann dann aber nur die Creme sein oder sie seife die ich vom tättowierer bekommen habe.