Tattoo entzündet,rot & Warm?

RedMountainGirl  20.01.2022, 17:05

Warst du bei einem professionellen Tätowierer

Alina050702
Beitragsersteller

Nein

2 Antworten

Ganz normal.

Grippeähnliche Symptome.
Erschöpftheit.
Die tätowierte Fläche wird warm.
etc.

Entzündet ist das auch nicht.
Die eine Stelle ist ein bischen rot... ist halt eine Wunde.

Pflege das ganze einfach ganz normal weiter.
Dünn Bepanthen drauf, bischen kühlen... sauber halten.

Eventuell ne Iboprofen nehmen, und ausruhen.

Das sieht in einer Woche schon ganz anders aus.

Alina050702
Beitragsersteller

Ok danke. Ich hab eine tattoosalbe.

ich sehe das du seit 1988 tattoowierst, ich suche momentan jemanden der mich so gesehen ausbildet.

Knopperz  20.01.2022, 20:45
@Alina050702

Eine Ausbildung im klassischen Sinne gibts nicht.
In welchem Bundesland wohnst du denn?

Alina050702
Beitragsersteller
@Knopperz

In Bayern.

ja es gibt aber manche tattoowierer die dir die Sachen beibringen wie man Maschinen einstellt und das Hygienerezept und alles.

Alina050702
Beitragsersteller
@Knopperz

Ja, leider schwer jemand zu finden….

darf ich fragen wie sie es geschafft haben tattoowierer zu werden?

lg alina

Knopperz  22.01.2022, 09:53
@Alina050702

Learning by doing.

Ich hab damals mit 13 einfach angefangen, und bin dabei geblieben.
Das war vor 33 jahren.

Unlik3ly  21.01.2022, 09:23

Ich hab ne ernst gemeinte Frage dazu, weil ich sowas bei mir noch nicht beobachtet hab.
Nach 5 Tagen ist so eine Antwort des Immunsystems auf ein so kleines Tattoo normal? (Grippeähnliche Symptome etc.) Genauso wie rote, warme Linien bzw. Bereiche?

Kenn es so halt gar nicht. Aber vielleicht hab ich auch nur sehr gutes Heilfleisch🤷🏻‍♀️

Knopperz  21.01.2022, 20:21
@Unlik3ly

Tätowieren ist halt Stress für den Körper.
Es werden jede Menge Hormone und Botenstoffe ausgeschüttet.
Nach dem Tätowieren ist der Tank im Kopf leer.

Schüttelfrost, Grippeähnliche Symptome etc sind ziemlich häufig, speziell bei großen Tattoos die über mehrere Stunden angefertigt werden.

Man kann über gesunde Ernährung vieles ausgleichen.
Auch 1-2 Tage danach schonen ist Sinnvoll.

Das ist entzündet. Wie schlimm kann ich aus der Ferne nicht sagen - vielleicht ist es ja auch an anderen Stellen schlimmer die nicht auf dem Foto sind.

Ich würde da bei einem Arzt vorstellig werden. Und nebenbei - rein aus der Ferne: Das sieht jetzt alles auch nicht soo professionell aus. Sehr unsauber. So sah das bei mir nach 15 Jahren aus. Kann aber auch täuschen.