Tattoo bröckelt und darunter nur wenig farbe?

7 Antworten

Direkt nach dem Stechen ist das Tattoo immer dunkler als es nach dem abheilen ist. Die überschüssige Farbe wird ja aus der Haut transportiert und landen dann im Schorf und der bröselt dann eben ab. Die Haut der Hand ist darüber hinaus auch anders als die am Arm und nimmt unter Umständen die Farbe nicht so gut an. Und die Stelle die du gewählt hast, ist drüber hinaus auch viel in Bewegung, was das Ganze auch nochmal beeinflusst. Also alles gut, keine Panik. Einmal nachstechen und alles ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal Ruhe bewahren. Mir sieht es leider so aus, als hätte der Tättowierer unsauber gearbeitet. Unter den Stellen wo es bröckelt ist ja wenig Farbe erkennbar. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es hierbei die normale Kruste ist die sich teils etwas ablöst.

Fahr am besten nochmal zum Tättowierer. Ich denke, der kann dir deine Sorgen am besten nehmen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst tätowiert

DaArminUndWeida
Beitragsersteller

Passt mach ich er sagte sowieso ich solle nach 14 tagen nochmal kommen falls nachgestochen werden muss! Und ein wenig mehr farbe würde dem ganzen auch gut tun😄 danke fürs helfen! :)

Daedric  18.08.2020, 09:47
@DaArminUndWeida

Ja dann ist ja alles wunderbar :-) Dann wird vermutlich nachgestochen und danach sollte das Tattoo den gewünschten Effekt erzielen- gut aussehen

Ich würde einfach nochmal beim Tättowierer nachfragen.

Keine Sorge, das wird auch noch nachgestochen :)

Aber welcher Tätowierer sticht denn jemandem, als erstes, was auf der Hand?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.

DaArminUndWeida
Beitragsersteller

Okay gut panik verschwunden😄 Ja ich wollte undbedingt eines auf der Hand👍🏻😄😄

Fritzkrieg  18.08.2020, 09:33
@DaArminUndWeida

Das glaube ich dir auch :D Ich find's nur ein wenig verantwortungslos vom Tätowierer dass er das gemacht hat.

Anrufen und fragen, vllt nachstechen