Muss man ein weißes Tattoo nachstechen lassen?

5 Antworten

die idee ist leider ganz ganz schlecht - keine seriöse und verantwortungsbewußte tätowierer stechen ein rein weißes tattoo!!! es hält nämlich nicht! bei weiß wird grundsätzlich eine kontrastfarbe benötigt und da hast du dann keine . und deine haut ist keine kontrastfarbe.

ganz abgesehen von den verschiedenen farben die dann kommen, wie gelblich, bräunlich, rosa, grünlich.... wird das tattoo fleckig ... und das sieht dann so grausam aus, allerdings sieht man es nicht besonders gut.  es kommt auf deine eigenen hautpigmente an, bist du ein dunklerer hauttyp wird stellenweise die weiße farbe bereits beim abheilen verschwinden!

und das mit dem nachstechen ist auch so eine sache, du kannst ein tattoo nicht öfter nachstechen, da das gewebe vernarbt.

Knopperz  25.06.2015, 17:07

>> und deine haut ist keine kontrastfarbe.

Kommt auf die Hautfarbe an, der Kontrast muss halt stimmen.

Und natürlich tätowieren seriöse und verantwortungsbewußte tätowierer auch Weiss. Aber es muss halt passen. Wenn du eine schneeweisse Haut hast, dann ergibt das natürlich keinen Sinn.

Es gibt auch Tattoo Freaks die sich die ganzen Arme Schwarz tätowieren lassen, und dann Weisse Bilder drüber stechen.

Guck mal hier z.B. --> http://news.bme.com/2007/03/27/white-over-black-tattooing/

kotiboy  08.06.2018, 06:50

... wobei wir bei schwarzen armen mit weißen bildern wieder beim thema kontrast wärend :D

Weiße Tattoos sind in, aber wirklich keine gute Idee! Die Farbe verblasst nämlich nicht nur so, dass sie "unsichtbar" wird (das wäre wunderbar ^^), sondern sie wird gelblich. Google mal ein wenig nach älteren weißen Tattoos (wobei der Trend noch nicht so alt ist, also findet man nicht viel). Ich glaube nicht, dass du das möchtest :S

Nicht verblassen, irgendwann wirds "gelb" und dann hilft nur mit dunkel drüberstechen..Leider..Finde sie persönlich auch ganz schön aber die Farbe bleibt in der Haut nicht ordentlich erhalten. (Kannst auch Google wie die Dinger nach ein paar Jahren aussehen)

Ich wollte mir auch mal ein weisses tattoo stechen lassen. Habe dann aber gelesen das man es 1. relativ häufig nachstechen lassen muss damit es einigermassen schön bleibt und 2. wird es trotz dem nachstechen gelblich über rosa bis zu einem unschönen braunton. Du könntest mit weiss auf eine bereits schwarz tätowierte fläche tätowieren aber ich denke nicht das du das so wolltest. :)

Desto länger du in der Sonne bist, desto schneller verblasst das Tattoo.