Tattoo "bröckelt"?
Ist das Normal ? Hab alle anweisung auf dem Pflegeblatt befolgt und seit heute morgen (erstes mal duschen ohne es abzudecken), eine woche nach dem stechen, fängt es an so abzubröckeln. Die haut die bröckelt scheint fast keine farbe zu haben und die haut darunter fühlt sich wie normale haut an. Kräftige farbe und kein blut nichts. Haut halt.
4 Antworten
Das ist normal. Da löst sich ein bischen Schorf ab und weiter nichts. Wenn die Haut gut eingefärbt ist und sich normal anfühlt, ist die Heilung gut vorangeschritten. Tätowierte Haut fühlt sich tatsächlich wie normale Haut an, sobald eine Tätowierung vollständig abgeheilt ist.
Ich würde auf eine normale Wundheilung tippen. Die oberste Hautschicht regeneriert sich, das kann zeitweise "unschön" aussehen. Das sollte sich in ein paar Tagen erledigt haben. Du solltest nicht dran rumfummeln, aufpassen, dass die Kleidung nicht drüberkratzt und auch beim Eincremen aufpassen, dass du nichts abreißt.
Das ist einfach nur Schorf. Passt auch zum Zeitpunkt. Gut weiter mit Feuchtigkeit pflegen
Und du musst dein Tattoo nicht abdecken beim Duschen. Es empfield sich nur nicht mit Shampoo oder Dusch drüber zu gehen solange es heilt
Klingt als wäre dein Tatoo bisschen trocken!?
Ansonsten vll einfach der Schorf und die alte Haut aufgrund der Heilung.
Wieso deckst du es beim Duschen ab?
Für gewöhnlich ist es sogar zu empfehlen dein frisches Tattoo mit warmen wasser ohne oder mit neutraler medizinseife 2x Täglich abzuspülen und danach eben zu pflegen mit cremes.
ich hab es jeden morgen mit einem frischen stück zewa und warmem wasser abgetupft und dann den 2-3 mal täglich mit creme ganz dünn eingeschmiert. Habe es abgedeckt damit es sich nicht aufsaugt und anschwillt wie eine frische wunde im wasser