Tattoo bedeutung Semikolon und Stern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Stern hat eigentlich keine feste Bedeutung. Manche interpretieren ihn mit etwas persönlichem, andere finden ihn nur hübsch und wieder andere nutzen ihn als relativ neutralen Lückenfüller. So ein Tattoo hat die Bedeutung, die der/die Träger*in ihm gibt.

Je nach Platzierung solltest du dir gut überlegen, ob du wirklich allen zeigen möchtest, dass du psychische Probleme hast/hattest. Häufig wird man dann in eine Schublade gesteckt. Deshalb ist mein Semikolon, für andere "unsichtbar", in einem meiner anderen Tattoos versteckt. Ich persönlich finde die am Handgelenk getragenen Semikolon-Tattoos eher schwierig, weil sie häufig (nicht immer!) von jungen Leuten getragen werden, die Depressionen/psychische Erkrankungen fast schon als "Lifestyle" sehen, anstatt als etwas, an dem man arbeiten muss, um (mehr oder weniger) normal damit leben zu können. Aber jede*r muss selber wissen, was er/sie mit dem eigenem Körper macht.

Fragehase616 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 09:22

Danke! Ich verstecke das Semikolon aber auch so, dass man es in dem tatto nicht sieht, ich will in keine Schublade🙈

Generell interpretiere ich selbst in solche Tattoos nicht all zu viel, weils halt doch für jeden was anderes bedeutet.

Vielleicht hattest du Suizidgedanken die du besiegt hast, vielleicht hast ein ein versuch überlebt, vielleicht hast du einfach etwas hinter dir gelassen um etwas neues anzufangen.

Ob das jetzt ein Stern, Schmetterling oder ne Blume ist macht für mich kein Unterschied. Manche geben dem eine besondere persönliche Bedeutung, andere wollen es dadurch einfach etwas "verstecken"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos

Fragehase616 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 17:54

Danke!

Das semikolon symbolisiert dass du dein leben beenden wolltest aber im endeffekt geht es um deine interpretation.

Fragehase616 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 20:45

Ja die Bedeutung davon alleine kenne ich, aber danke

Kevin1993526  20.12.2024, 21:06
@Fragehase616

Sry falsh verstanden… ich pers. Würde an „per aspera ad astra“ denken wenn ich die kombi sehen würde.. „über rauhe pfade gelang man zu den sternen“

Fragehase616 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 21:07
@Kevin1993526

Wow, das ist ein so schöner Spruch! Danke, genau so soll es sein🙈🫶🏻