Tattoo sieht blau aus...

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Geh zum Tätowierer 75%
Hab´ Geduld 25%
Nach dem Heilen sieht es schwarz aus 0%
Es bleibt so blau 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%
Das ist ganz normal 0%

4 Antworten

Geh zum Tätowierer

Wenn das Tattoo relativ feucht is, kann es sehr hellblau erscheinen, hatte ich auch grad. ich hab auch nen schreck bekommen... dann hab ich das tattoo mal ein bisschen trocknen lassen und weniger creme aufgetragen und jetzt sind die linien wieder fast schwarz. wenn es aber nich daran liegt kann es auch sein, dass der tätowierer ne blöde farbe benutzt hat, und das wäre übel...

klar stellen kann das aber nur ein tätowierer, der nen blick drauf wirft! deswegen solltest du wieder hin gehen. wenn du dem typen jetzt nicht mehr vertraust kannstz du dich auch immer bei nem anderen tätowierer beraten lassen!!

Geh zum Tätowierer

... und beschwer Dich - hat der mit Stricknadel und Hammer tätowiert, oder woher kommt das Hämatom?

Prinzipiell ist die "schwarze" Tinte aber nur dunkelblau, also wirkliches Schwarz gibt es nicht. Wird nach der Abheilung immer blau-stichig sein, aber nachdem das bei allen so ist, fällts einem nicht so auf ;)

patateman  15.11.2009, 22:41

kleine hämatome sind nichts aussergewöhnliches, je nach dem wo das tattoo ist

Phelsuma  16.11.2009, 21:29
@patateman

Habe einige Tattoos - mal an weichen und mal an harten (knochigen) Körperstellen - hatte noch nie blaue Flecken, auch noch nie gehört, dass man welche bekommen kann.... Wie sollen die denn bitte beim Tättowiere entstehen????

reene69sharp  14.03.2010, 18:33
@Phelsuma

selbstverständlöich is das normal!! an ganz weichen stellen kann das vorkommen!!

tattooist  09.05.2013, 21:15
@reene69sharp

das ist quatsch. warum sollte es dann blau werden`? vom tätowieren wird´s lediglich rot, reizung vom tätowieren selbst. das wars aber auch

Tascha021  23.06.2014, 20:19
@tattooist

Meins wurde Samstag am oberarm innen frisch gestochen..meins ist am selben Tag noch blau geworden, was sich nun wieder zurück gebildet hat! Freunde meinen, dies seine normal, da dies eine empfindliche stelle ist ;)

Ist normal. Ein Tattoo ist nunmal Körperverletzung, deswegen wird es an empfindlichen Stellen blau.

Hab´ Geduld

Habe mir am Samstag am Oberarm innen eins stechen lassen und es bildete sich auch wie bei dir ein blauer Fleck, um das gestochene tattoo herum! Jetzt so langsam zieht es sich auch wieder zurück. Meine haut ist generell empfindlich, von daher habe ich mir da keinen großen Kopf gemacht ;) zudem ist das eine stelle die generell empfindlich ist ;)

Lg