Was bedeutet das Semikolon Tattoo?

2 Antworten

Hab mir auch eines stechen lassen, wie schon genannt wurde, da ich Suizidgefährdet war, aber nach jahrerlanger Therapie (die mir in meinen Leben geholfen hat) endlich "aus dem gröbsten draußen war". Für mich ist es ein Beweis das ich es geschafft habe mein Leben selbst auf die Reihe zu bekommen und es soll mich daran erinnern, dass ich mein Leben nicht selbst beenden werde, da ich es schon einmal geschafft habe die Gedanken zu überwinden.

Habe es noch zusätzlich in einen Notenschlüssel gepackt als "Anfang meines Liedes" (Lebens)

Das Semikolon beutet ja eigentlich, dass der Author einen Satz schon hätte beenden können aber sich entschlossen hat es nicht zu tun. Wenn man es jetzt auf das Tattoo bezieht ist der Author jemand, der sich selbst verletzt, suizidgefährdet war, depressiv ist/ war oder ähnliches und der Satz ist sein Körper bzw. Leben. Es soll einfach zum Ausdruck bringen, dass dieser jemand nicht aufgegeben hat und sich entschlossen hat weiter zu machen.