Tattoo auf dem Handrücken?

4 Antworten

das ist jetzt zwar nicht wirklich hilfreich , aber überlege dir das gut ob du das dir echt stechen lassen willst !!!!!!!

Dazu kann ich dir nichts sagen, ich weiß, du wolltest nur hilfreiche Antworten. Wenn du es bei dir machen lassen willst, denke bitte an deine Zukunft. Was glaubst du wie es aussieht, z.B. mit 40 Jahren, ein Tattoo auf dem Handrücken zu haben?

Mara84240  14.08.2022, 23:20

Ist 9 Jahre her aber...In 40 Jahren ist es doch soo egal wie es aussieht. Ob da auf den fallen Farbe ist oder nicht. Mit 60 bin ich froh wenn ich gesund bin. Lasst euch stechen wo ihr wollt aber denkt gut darüber nach. Habe 6 Jahre gewartet mit dem zweiten Tattoo und jetz werde ich vermutlich ziemlich viele Farbe mit 60 auf meinen Falten haben😉

Hey,

Tattoos an sichtbaren Stellen sind zu allererst einmal nicht empfehlenswert. Damit meine ich Stellen wie ab dem Ellenbogen abwärts, die Waden und Schienbeine, den Hals, das Gesicht und den Kopf.

Zu deiner Frage, ob man dort ein Tattoo stechen lassen kann ist die Antwort: Ja. Allerdings sind Tattoos auf der Hand nicht gerade der ideale Start für eine berufliche Karriere. Ich denke mal, dass du noch ziemlich jung bist und dir darüber noch keine Gedanken gemacht hast? Oder willst du Tättoowierer/Piercer werden?

Tattoos an Stellen wie der Hand oder dem Handgelenk sind ständig in Bewegung, da man sehr viel mit den Händen macht. (Essen, trinken, aufs Klo gehen, an- und ausziehen, telefonieren, tippen, Auto fahren, putzen, und so weiter) Daher werden Tattoos an diesen Stellen meist fleckig, außerdem ist es nicht ausgeschlossen, dass der Künstler die Nadel einmal zu tief unter die Haut stechen lässt - das kann dem Besten passieren! Dann hast du für immer einen Flecken auf deiner Hand. Extrem schmerzhaft ist es zudem auch noch. (Das sollte dir allerdings egal sein xD)

Tattoos sollten wohl überlegt sein und etwas persönliches ausdrücken, dass dich in deinem ganzen Leben begleitet. Ein Bild, das dir wichtig ist, ein Spruch, der dir Hoffnung schenkt. Leichtfertig sich ein Tattoo an einer solch präsenten Stellen stechen zu lassen, ist das Schlimmste, was man tun kann. Also, bitte überlege es dir besser als gut!! 1 bis 3 Jahre sollten ausreichend sein. Ist es dann immer noch dein Traum, steht dem nichts mehr im Wege.

Ich hoffe, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst und damit glücklich wirst und auch bleibst!

LG AnnikaKue

nichts ist unmöglich ;) bei einem guten tattoowierer ist es auch kein problem, ob die haut an der stelle dünn ist oder nicht.... nur kann sein, dass das öfter nachgestochen werden muss (war bei mir an der einen brust der fall).