Tut ein Tattoo weh? am Handgelenk?
Ich möchte mir jetzt ein Tattoo an der innenseite des Handgelenks stechen lassen .. Ist mein erstes Tattoo also weis ich noch nicht so wie das Gefühl überhaupt ist. Manche Freunde sagen es tut weh weil dort eine dünne Haut ist und die Adern usw ? stimmt das ? Danke
14 Antworten
he ich bin seit 17 jahren tätowierer und piercer und somit auch seit 17 jahren selbstständig.
also die haut ist überall gleich dick, nur hast du am handgelenk kein fettgewebe, darin unterscheidet sich es.ein tattoo bringt immer bisschen schmerzen mit sich, bei einem mehr bei dem anderen weniger. ich bin von oben bis unten zugehackt, und auch im gesicht. die ersten stiche sind bestimmt unangenehm, aber so schlimm ist es nicht, zumal es bestimmt ein kleines sein wird. ich habe schon vieles erlebt, aber es ist noch niemand aufgesprungen und weggerannt!;)
guck doch mal auf meiner seite vorbei: map-tattoo.de.to
gruß micha
Mir hats weh getan (am Arm) ich denke, das ist sehr individuell - jeh nach dem wie dein Schmerzempfinden ist. Und auch jeh nach dem wo du es stechen lässt. In der Innenseite des Handgelenks ist nur sehr dünne Haut, ich denke, dass es dort ebenfalls schmerzen könnte... (Aber du hast es ja dann ein Leben lang ;o)
Kommt immer auf die Stelle an, man sagt an Stellen an denen die Haut dünner ist tut es auch mehr weh.
Tätowieren ist aber ein "g*iler" Schmerz. Weil am End was Cooles dabei raus kommt. (wenn der Tätowierer gut ist:) Ich würde mit einem nicht so großen Motiv anfangen (am Handgelenk wird´s wohl eh nicht so groß werden) Ist aber schon eine Stelle, die mehr schmerzt als welche, wo mehr "Speck" ist. Ich rate, den Termin nicht zu spät nachmittags zu machen, da ist das Schmerzempfinden größer. Viel Spaß und viel Glück!
nachmittags ist der schmerz größer ? ehrlich? wusst ich garnicht =) ich mach das tattoo bei einem privat tätowierer.. könnte das riskanter sein oder ähnlich ?
Kann von einem Cousin berichten der zu lange bei der Marine war. Kam nach 10 Jahren Militär zurück mit einem Tatoo am Handgelenk. 1 Jahr später hatte er Hautschmerzen. Das Tatoo hat er sich weglasern lassen und kurze Zeit hörten die Schmerzen auf.
Mach dir deinen Reim daraus!