Tattoo Handrücken

Frisch  - (Tattoo, Handrücken) Nach 10 Tagen  - (Tattoo, Handrücken)

5 Antworten

jaja das ist immer dasgleiche, handrücken ist einfach keine gute stelle für ein tattoo. zum einen mußt du jetzt einfach mal mindestens 4 wochen ab tattoostechen abwarten, besser sind 6 wochen. erst dann ist ein tattoo vollständig, auch unter der haut, verheilt. und erst dann sollte nachgestochen werden.  allerdings kann sowas auch durch zu häufiges cremen und/oder mit der falsche creme passieren - zum beispiel Bepanthen ist für tattoos - wie alle wundheilsalben! - nicht geeignet.

also ruhe bewahren und abwarten und dann nachstechen lassen. vielleicht war der tätowierer auch nur vorsichtig - ist ja auch richtig so - und hat deshalb an manchen stellen nicht tief genug tätowiert, um blow outs zu verhindern.

Pifke31
Beitragsersteller

Welche Salbe kannst du denn empfehlen ? Hatte mir jetzt noch die Pegasus Tattoocreme besorgt.

Pluton89  05.06.2015, 14:33
@Pifke31

Mit der Pegasus kannst du schonmal nichts falsch machen, außer man mag den Geruch nicht. Aber gerade jemand wie du, der schon mehrere Tattoos hat und die wie du sagst gut verheilt sind, sollte sich da nicht beirren lassen.

Pluton89  05.06.2015, 14:31

falsche creme passieren - zum beispiel Bepanthen ist für tattoos - wie alle wundheilsalben! - nicht geeignet.

Das ist schlichtweg falsch.

Hi :-) also die Hand ist eine sehr sensible Stelle weil du die Hand so viel bewegst wie kaum ein anderes Körper Teil und auch viel damit zugreifst usw weswegen viele tätowierer Hände auch gar nicht tätowieren - bei mir hatt es lange gedauert bis ich jemanden gefunden habe der es mir gemacht hatt weil auch die Gefahr das die Farbe da verläuft Gros ist . Bei dir ist es aber echt schön geworden - wenn du es noch 1-2 mal nach stechen lässt wird es gut sein :-) Ich würde sagen du solltest versuchen ne Woche oder so deine Hand nicht zu stark zu beanspruchen & viel cremen cremen cremen :-) LG

Pifke31
Beitragsersteller

Ich habe ja schon viele tattoos und die Hand ist auch echt super geworden . Aber sowas hatte ich noch nie ... Hab deswegen jetzt ein bisschen Angst . Weil ist ja die Hand ne 😂 Ich habe nächste Woche einen Termin zum nachstechen . Bin jetzt aber schon etwas beruhigt durch eure Antworten

taquifsha  18.05.2015, 05:19

Nein das ist kein Problem das die Haut die Farbe an manchen Stellen nicht so gut annimmt kommt wie gesagt auch daher das man die Hand laufend bewegt !! Ich bin auch fast ganz zu tätowiert und hatte arges Palaver bis ich meine Hand (also kurz vor der Hand den Knöchel) tätowiert bekam . Wie gesagt möglichst wenig bewegen ein paar Tage und später nach stechen lassen :-)

Pifke31
Beitragsersteller

Ok danke erstmal....

taquifsha  18.05.2015, 05:27

Nichts zu Danke :)

Nachstechen lassen. Da hat deine Haut die Farbe nicht richtig angenommen. Neue Tattoofarbe vom Tätowierer oder einfach deine Haut (falls Brust nicht auch farbig und besser verheilt) sind vielleicht das Problem

Pifke31
Beitragsersteller

Bei mir ist alles sonst super verheilt, sowas hatte ich bis jetzt noch nie. Ich hoffe das es nach dem nachstechen besser ist ...

ChrisDEAN1994  18.05.2015, 05:02
@Pifke31

Echt nicht zu viel in der Sonne gewesen mit dem Handrücken? Weil ich meine lässt sich ja auch beschissen verbergen.

Pifke31
Beitragsersteller

Nein keine Sonne oder Solarium , ich hatte sogar extra ne Woche Urlaub genommen damit die Hand nicht bei der Arbeit beansprucht wird.

Hast ja schon genug antworten was anderes kann ich dir da auch nicht erzählen. Wollte nur auch noch schreiben, dass das Tattoo echt gut aussieht :D

Pifke31
Beitragsersteller

Hat gut ausgesehen 😂hoffe das es dann besser ist nach dem nachstechen. Aber danke LG

Ja das ist normal du musst dein Tatoo nochmal nachstechen lassen. Sieht aber echt nice aus :)

Pifke31
Beitragsersteller

Ich habe in ca einer Woche einen Termin zum nachstechen. Ich hoffe das es dann klappt , die Farbe ist so gut wie nicht mehr da. Wie oft muss ich dann zum nachstechen?