Tattoo an Second skin?

Außerdem fusselt das Tattoo ein klein wenig. Bin auch nicht sicher ob das komplett normal ist

1 Antwort

Haha... also erstmal klebt man second skin wenn dann steril beim tätowierer drauf. Wenn du das zuhause machst besteht die Gefahr dass du Keime unter der Folie einschließt.

Zweitens, du wirst schon kruste drauf gehabt haben als du die second skin drauf gemacht hast, wird ja gedauert haben bis sie geliefert wurde. Die geht dann natürlich mit der klebefolie mit ab. Wenn du die Folie recht bald drauf gemacht hast wird noch Farbe ausgetreten sein zusammen mit wundwasser, das ist ganz normal. Dann bleibt ein Abdruck zurück.

Das tattoo "fusselt", weil die Farbe durch die obere hautschicht in die Epidermis gestochen wird. Die muss sich regenerieren und fällt ab, und mit ihr die überschüssige Farbe. Ganz normal. Bitte nicht abziehen, abknibbeln oder sonstiges. Morgens und abends waschen und hauchdünn mit tattoosalbe oder bepanthen eincremen und nicht kratzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril