Tattoo second skin am Rand festkleben?
Ich habe seit gestern ein Tattoo und soll die second skin / suprasorb 5 Tage drauflassen. Leider hat sich die Folie schon am Rand aufgerollt und fast das Motiv erreicht. Ich habe die aufgerollte second skin mit einer normalen Klebefolie festgeklept (Fixiermull zum Befestigen von Wundauflagen - also nicht atmungsaktiv). Jetzt sitzt die second skin wieder bombenfest aber ist es schlecht für das Motiv, dass ich diese Folie benutzt habe? Sie geht nicht über das Motiv aber 1mm daneben.
Danke im Voraus!
1 Antwort
Normal sagt man wenn die Folie sich vorab löst dann macht man sie ab und sie bleibt ab mit ausnahme von fussel klamotten/bettzeug oder Tierhaushalten. Suprasorb hält in den wenigsten Fällen tatsächlich so lang zumindest meiner persönlichen Erfahrung nach.
Wenn du Frischhaltefolie drauf bekommst kannst/solltest du sie ja auch am nächsten Morgen ab machen und das tattoo waschen. Schaden wird es nicht wenn du sie ab machst aber deine Lösung des Problems sollte auch nicht für nekrose oder so sorgen. Es ist kein muss, einfach nur chilliger für dich weil du in der Zeit nichts tun musst