Second skin nach dem duschen nochmal auftragen?
Hey,
ich habe mir gestern ein tattoo stechen lassen, mit second skin abgeklebt worden und der tattoo artist meinte ich soll sie nach 2 tagen erst abziehen. Heute in der Nacht ist sie abgegangen aber mein tattoo artist hat mir extra ein weiteres Stück second skin Folie gegeben. Ich wollte jetzt duschen gehen und wollte fragen ob ich das tattoo jetzt schonmal abkleben soll oder nach der Dusche?
danke!!
4 Antworten
Mir wurde vom erneuten zu kleben abgeraten. Du kannst es nicht steril einpacken Zuhause und würdest nur eine Infektion provozieren.
Stattdessen sollte ich anfangen die Folie zu lösen sobald ein Stück Tattoo frei ist, und dann ganz normal pflegen wie man es halt am Anfang machg
Ich kenne es so, dass die Folie, wenn sie ab ist auch ab bleibt. Sie ist in den ersten Tagen ganz praktisch, weil msn sich um fast nichts kümmern muss, aber nicht notwendig. Ich persönlich würde einfach mit der normalen Pflege anfangen.
Theoretisch benötigt ein Tattoo gar keine Folie (bei meinem HalsTattoo hatte ich auch keine Folie drauf und es ist super verheilt).
Wenn sie unten ist, musst du keine mehr drauf tun.
Beim Duschen würde ich dir allerdings die ersten Tage empfehlen, eine Frischhaltefolie drauf zu tun.
Du kannst nun mit der Pflege deines Tattoos beginnen.
Wenn du nicht viel cremen willst sollte die Second Skin schon länger draufbleiben, bis sie selbst abgeht. Also etwa eine Woche. Danach reicht dann 1-2x am Tag eincremen.
Wenn sie dir vorher abgegangen ist und du nicht vorzeitig auf viel eincremen umsteigen willst muss schon wieder neue Second Skin drauf.
Aber dafür muss die Haut halbwegs trocken sein. Und es sollte dir jemand dabei helfen, weil es allein etwas schwierig ist. Die Folie verklebt sonst nämlich ganz gerne mit sich selbst.