Normal das Tattoo nach dem Pellen der Haut ziemlich Hell ist?

3 Antworten

Die Silberhaut ist völlig normal. Das Tattoo einfach weiter pflegen und nicht daran rumfummeln. Die oberste Hautschicht braucht ca. 4 Wochen, um sich zu erneuern, nach 3 Tagen fängt die Wunde gerade erst an zu heilen.

Anonym92919191
Beitragsersteller

Also ist alles normal so wie es ist? Auch das sich die Haut so schnell schält.

Virgilia  23.06.2024, 17:55
@Anonym92919191

Wunden heilen unterschiedlich schnell. Wie gesagt, normal eincremen und ansonsten einfach in Ruhe lassen. Du tust dir keinen Gefallen, wenn du es ständig anstarrst unästhetisch dir über alles Gedanken machst. Das musst du erst, wenn es heiß werden, eitern oder stark schmerzen sollte. Ansonsten hat deine Haut noch >3 - 5 Zeit, um sich zu erholen.

Anonym92919191
Beitragsersteller
@Virgilia

Super Dankeschön, ich bin eben ein extremer Perfektionist. Fing damals schon an, hatte ein How Wheel Auto einen Kratzer hab ich damit nicht mehr gespielt .

Hat alles seine Richtigkeit.

Ruhig Blut. Wenn die Silberhaut weg ist reift die Farbe nochmal nach. In etwa 4 Wochen kannst du das absolute Ergebnis bewundern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist die silberhaut. In 3 Tagen hat sich das aber niemals schon selber geschält, normal fängt es da grade erst an zu jucken. Hast du Schorf abgeknibbelt? Die Ränder wirken leicht rot auf mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert

Anonym92919191
Beitragsersteller

Nein garnicht, es hat auch nichts gejuckt

Anonym92919191
Beitragsersteller

Im Internet steht das es sich nach 3-5 Tagen schält.

Yodaa394  23.06.2024, 18:17
@Anonym92919191

Kommt drauf an wie dunkel ein Werk ist. Meine sind ziemlich dunkel deswegen dauert es lang bis die Haut sich wieder weit genug erholt hat fürs jucken. Aber ja, die silberhaut dunkelt noch nach das bleibt dann nicht so hell

Zicco472  23.06.2024, 20:08

Grüße.

Wundheilung ist sehr individuell. Demnach kann das schon gut möglich sein, dass das Tattoo sich nach 3 Tagen schon schält.

Die roten Ränder sind noch im Bereich des normalen.