Ist ein Tattoo abdruck normal?

7 Antworten

Normaler Weise solltest du keinen Abdruck hinterlassen, weil man zum Schutz des Tattoos die ersten Nächte eine Folie drum macht. Ebenso wenn das Tattoo z.b. am Bein ist und man zur Arbeit muss (weil man dummer Weise Urlaub für die ersten drei Tage nicht eingeplant hat ><). In der Zeit muss das frische Tattoo u.a. vor der Reibung der Hose und dem Dreck geschützt werden.

Ohne Folie ist ein Abdruck aber vollkommen normal. Das frische Tattoo verliert in den ersten Tagen noch sehr viel an überschüssiger Farbe. Wenn du ein Blatt Küchenpapier vorsichtig auf das Tattoo drückst, würdest du auch einen Abdruck bekommen.

Welche Pflege hat dir dein Tätowierer denn empfohlen? Die Pflege ist neben der Wahl eines guten Tätowierers das mit Abstand wichtigste bei einem Tattoo.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich jeder Zeit gerne kontaktieren.

Das ist ganz normal. Das ist einfach überschüssige Farbe die abgestoßen wird, das heißt nicht, dass das Tattoo 'weggeht' oder so. Ist bei frischen Tattoos meistens, wenn nicht sogar immer so. Bei meinen war es bisher auch immer.

Ja das ist normal das müsste dir eigentlich dein Tattowierer sagen? Meiner hat es mir gesagt :D

Ist normal. Nur mach Folie drum die Farbe geht nicht mehr raus.Meine Kissen ist ganz schwarz

Nein, ich denke, das ist nicht normal.

17022012  09.07.2015, 17:51

Es ist normal