Arztseife von Rossmann, eignet sich für das frische Tattoo?

4 Antworten

Hast Du keine Pflegehinweise vom Tätowiere bekommen?

Das Tattoo soll mehrmals tgl. mit klaren Wasser abgewaschen werden und dann dünn mit Bepanthensalbe eingerieben werden.

Wenn Du Kleidung tragen mußt, dann solltest Du dass Tattoo mit Frischhaltefolie abkleben, zuhause Kleidung aus und Luft an das Tattoo.

du kannst jede x-beliebige ph-hautneutrale seife benutzen...

dias82
Beitragsersteller

sicher, auch 2tage nach dem tattoo´n ... weil viele sagen nur wasser, da bekommt man doch nichts runter

Socat5  09.02.2010, 15:27
@dias82

Was willste denn runterbekommen? Schorf fällt von alleine ab, da sollst du nicht dran rumschrubben.

Wolpertinger  09.02.2010, 15:30
@Socat5

Wundflüssigkeit kann man mit Wasser abwaschen, Schorf soll sich erst gar keiner Bilden.

Deswegen mit klaren Wasser abwaschen, dann eincremen mit Bepanthen und dann abkleben.

dias82
Beitragsersteller
@Wolpertinger

ich habe versehentl. die arztseife mit auf die hand genommen und das tattoo abgespült

Nochmal: Ein frisches Tattoo sollte mindestens 14 Tage nicht mit Seife in Berührung kommen. Es kann sich entzünden. Dabei ist es egal, ob es Arztseife oder eine andere Seife ist.

Wenn man so auf deiner seite geht kann man ein jahr zurückverfolgen das du ständig ein neues Tatoo hast mit komischen umfällen,einfach ne frechheit was du hier so fragst obwohl du net mal eins hast.Brauchst wohl aufmerksamkeit,kriegst wohl zu wenig liebe von deinen eltern.Sowas kann ich net verstehen warum du hier alle so anlügst.