Frisches tattoo blättert ab?

3 Antworten

Das ist normal. Die Farbe, die beim Stechen auch in die Epidermis gelangt, geht während der Heilungsphase raus. Die eigentliche Farbe sitzt in der Dermis. Da ein frisches Tattoo eine Wunde ist, sieht die Haut beim Abheilen natürlich anders aus als wenn sie sich normal erneuert.

Das nach einem Tattoo die Haut abgeht ist normal da die obere Schicht durch das stechen verletzt wird. Aber die Farbe geht nicht ab da die in der Lederhaut sitzt.
Wenn sie mit abgeht war das Tattoo nicht tief genug.
Wer hat das gemacht ? Das war wohl kein Profi. Glück gehabt das sich das nicht entzündet hat.

Virgilia  29.09.2024, 13:37

Auch beim besten Profi gelangt beim Stechen Farbe in die oberste Hautschicht. Deshalb sehen frische Tattoos so "leuchtend" aus.

Olafuli
Beitragsersteller

Nein die Farbe bleibt drinn aber wenn die hautabfällt ist das nicht normal die Hautfarbe sondern mit der tattoo Farbe gemischt aber so bald das verheilt war sah alles normal aus

Ja, das ist völlig normal.

Die oberste Hautschicht erneuert sich und hängt halt noch etwas Farbe dran. So lange die Farbe auf der Schicht darunter da ist wo sie hin gehört ist alles okay

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege