Tatto am Hals?
Servus Leute!
Ich (21) möchte mir ein Tattoo am Hals stechen lassen. (Motiv und Größe siehe Bild) Bin jeweils an beiden Unterarmen tätowiert.
Habe mit meiner Mama geredet, welche mir das ausreden möchte. Sie meinte, dass ich so eine junge hübsche Frau bin, wenn ich mir jetzt ein Hals Tattoo stechen lasse bin ich nicht mehr die selbe.
Habe es mir schon länger gründlichst überlegt :) dennoch hat mich die Meinung meiner Mutter total verunsichert.
Der Termin bei meinem Tättowierer ist schon fix (Ende Februar) und er zeichnet mir mein Motiv.
Ich arbeite im Gesundheitswesen - bin beruflich schon gefestigt.
Was denkt ihr darüber sich mit 21Jahren ein Tattoo an so einer offensichtlichen Stelle stechen zu lassen?
Wenn ihr selber eines habt, wie nimmt das die Gesellschaft auf?
Freue mich auf zahlreiche Antworten.
Grüße Isi
9 Antworten
Hab selber einen Löwen am Hals und habe noch nie negatives gehört. Meine Familie musste sich Anfangs daran gewöhnen, mittlerweile finden sie es auch cool.
Also do it :)
Am Hals würde ich kein Tattoo stechen lassen. Das lässt sich nicht mit Kleidung bedecken und sieht für die meisten Leute nicht gut aus.
Vorschlag zur Güte.
Lass das Tattoo vom Tätowierer zunächst mal nicht permanent z.B. mit Henna (?) zeichnen, lass es auf dich wirken und schau wie deine Mitmenschen (und deine Mutter) reagieren.
Ist eine total intressante Stelle und sieht auch gut aus!
Ich denke, dass es im Jahr 2024 möglich sein sollte