Wie kann ich auf der Tastatur griechische Buchstaben schreiben?

4 Antworten

Griechischschreiben mit dem PC

Über Start und Systemsteuerung gelangen Sie zum Feld (bzw. zu den Feldern)

> Region & Sprachen oder Zeit, Sprachen & Region (ja nach Windowsversion)

> Tastaturen und Sprachen

> Tastaturen ändern.

Wählen Sie hier als zweite Sprache Griechisch und dann Hinzufügen. Übernehmen Sie mit OK.

Griechisch ist dann als zweite Sprache Ihres PC eingestellt. So können Sie mehrere Sprachen hinzufügen (oder entfernen) z.B. Russisch, dann hätten Sie drei.

Auf der Taskleiste rechts unten können Sie beim Schreiben zwischen DE Deutsch und EL Griechisch wählen.

Sie können in einem Dokument mehrere Sprachen benutzen und mehrmals Sprache wechseln, z.B. griechisches Dokument, deutsche Adressen.

Diese Infos stelle ich auch als Word-Datei mit Bildern und sehr detailliert (Intonation, Tastaturunterschiede usw.) zur Verfügung. Wenn jemand Interesse hat, sollte mich privat kontaktieren.

Indem du eine griechische Schrift installierst z. B. "WP Greek Zentury" oder andere. So kann man letztlich alle Sprachen in der Landestypischen Schrift darstellen.

start-alle programme-zubehör-systemprogramme-zeichentabelle

Teddylein  15.10.2008, 22:37

Schriftart Symbol.

indem du das Tastaturlayout auf Griechisch umstellst

ManfredP  14.10.2008, 15:09

habe gerade eben meine Codierung auf griechisch umgestellt denke nicht das onestone das meint.