Tastatur spinnt plötzlich?

2 Antworten

Ist zwischen Tastatur und Rechner noch irgendein Gerät wie KVM-Switch, USB-Hub, etc.? -> testweise weg damit, Tastatur direkt in den Rechner.

Funktioniert die Tastatur im UEFI-Setup wie sie soll? Wenn ja: OS-Problem -> zu wenig Infos.

Hat diese Tastatur irgendwelche seltsamen Einstellmöglichkeiten?

Hast du die Tastatur auch mal (z. B. im UEFI-Setup) ca. 15min(!) vom Strom getrennt und dann eine andere USB-Buchse versucht? (ggf. mehrfach wieder trennen, warten und in die nächste Buchse Stecken)

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist heute schon der Zweite mit gewaltigen Hardwareproblemen, der es einfach nicht für nötig hält, das betroffene Gerät beim Namen zu nennen und vielleicht noch zu erwähnen, ob und falls ja WELCHE und FÜR welches Betriebssystem Updates installiert wurden. Scheinbar hältst du solche Infos für unwichtig, so, als ob alle automatisch wissen müssten, was bei dir installiert und verbaut ist.

notting  18.05.2024, 19:12

Immerhin hat das mit

Logitech G713 Tastatur

geklappt :-)

notting