Paket in die türkei schicken?

1 Antwort

Ja, du kannst es in die Türkei schicken. Mit folgender Seite kannst du die Preise bei DHL ansehen:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditorProductSelection

Du musst dann evtl noch Türkei auswählen. Alternativ auch hier ein Screenshot der Online-Preise:

Bild zum Beitrag

Oder du lässt das Paket in der Filiale frankieren. Dann ist es aber teurer.

Außerdem musst du folgendes beachten:

https://www.dhl.de/content/de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/tuerkei.html?%3Aformid=_content_de_de_privatkunden_laender&%3Aformstart=%2Fcontent%2Fde%2Fde%2Ftoolbar%2Fshared%2Fpaket%2Fprivatkunden%2Fpk-laenderseiten%2Fpk-laender-dropdown%2Fjcr%3Acontent%2Fpar%2Fresponsivegrid_1776880312%2Fresponsivepar%2Fstart_1846607843&%3Aoriginalres=%2Fcontent%2Fde%2Fde%2Fprivatkunden%2Fpakete-versenden%2Fweltweit-versenden%2Fpaket&%3AaddSelector=&%3AnameHint=&_charset_=UTF-8&%3Aredirect=%2Fcontent%2Fde%2Fde%2Fprivatkunden%2Fpakete-versenden%2Fweltweit-versenden%2Fpaket.html&land=Türkei

Unter oben genanntem Link findest du auch die Zollbestimmungen, die du auch beachten muss.

Eine Zollinhaltserklärung muss in Englisch, Französisch oder Türkisch auch noch auf die Außenseite des Paketes. Diese füllst du bei der Onlinefrankierung im Anschluss auch noch aus.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (DHL, Paket schicken)

Aleyn1907
Beitragsersteller

Omg vielen vielen vielen vielen Dank ❤️❤️

TrisselS  26.07.2020, 10:43
@Aleyn1907

Immer gerne! Du musst mit dem Parfüm evtl. noch aufpassen, bei DHL steht nämlich:

"Pakete mit flüssigem, leicht schmelzbarem, leicht verderblichem oder zerbrechlichem Inhalt sind nicht zugelassen."

Dann könnte es passieren, dass das Paket zu dir zurückkommt oder dein Freund Zollgebühren zahlen muss.