Taskleiste verschwindet nachdem ich Chrome groß mache?

Waldmensch70  22.08.2024, 15:24

Was passiert, wenn Du in dem Fall einmal die „Windows-Taste“ drückst?

kevkev25
Beitragsersteller

Dann taucht das Windows Menü auf und die Taskleiste

2 Antworten

Wenn die Taskleiste bei dir verschwindet, wenn du Chrome maximierst, könntest du probieren, die automatische Ausblendfunktion der Taskleiste zu deaktivieren. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste, gehe zu „Taskleisteneinstellungen“ und schalte die Option „Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden“ aus. Alternativ kannst du Chrome auch einfach im Fenstermodus lassen und es manuell großziehen, statt den Vollbildmodus zu nutzen.

kevkev25
Beitragsersteller

https://ibb.co/fpYGsn8 (Ich weiß nicht wie bzw ob man Bilder hochladen kann) aber wenn es die erste Option ist dann ist sie schon aus

Lami124  22.08.2024, 15:29
@kevkev25

Wenn deine Taskleiste bei Chrome verschwunden ist, versuch das:

  1. Taskleiste fixieren: Rechtsklick auf die Taskleiste, dann „Taskleisteneinstellungen“ und schau, ob die automatische Ausblendung aus ist.
  2. Chrome im Fenstermodus nutzen: Drück F11, um aus dem Vollbildmodus zu kommen, und zieh Chrome dann manuell groß.
  3. Grafiktreiber aktualisieren: Check, ob deine Grafiktreiber up-to-date sind.

Hoffentlich klappt’s damit! 🚀

kevkev25
Beitragsersteller
@Lami124

Grafiktreiber aktualisieren & ein Pc Neustart hat das Problem bis jetzt gelöst! Dankeschön

Schau mal in deinen Taskleisten-Einstellungen und schau nach: "Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden"

Ansonsten mal deine Monitorauflösung & Konfiguration checken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kevkev25
Beitragsersteller

https://ibb.co/fpYGsn8 (Ich weiß nicht wie bzw ob man Bilder hochladen kann) aber wenn es die erste Option ist dann ist sie schon aus

PlePra  22.08.2024, 15:28
@kevkev25

Screenshot = "drucken" drücken und dann kannst du mit der maus den bereich kopieren den du screenshoten willst. Dann einfach hier auf "antwort" drücken und "strg + v" drücken und dann ist das bild drin