PC Blackscreen und dannach keine taskleiste?

2 Antworten

Versuche, den Explorer neu zu starten. Dafür kannst du Strg+Alt+Entf beim Blackscreen drücken und den Taskmanager starten. Unter Datei-->Neuen Task ausführen gibst du "EXPLORER.EXE" ein. Danach sollte der Desktop erscheinen. Bei fehlender Taskleiste rufst du auch den Taskmanager auf und suchst nach dem Prozess explorer.exe, worauf du einen Rechtsklick machst und Neu Starten auswählst. Man könnte auch über die Einstellungen über Update und Sicherheit das aktuelle Update deinstallieren. Wenn das nicht hilft, dann vielleicht eine Systemwiederherstellung. Als letzte Option wäre noch eine komplette Neuinstallation.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere in meiner Freizeit oft komplexe Anwendungen

FranzEhrhart
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe. Da dies aber nicht funktioniert hat habe ich das system nun auf einen früheren zeitpunkt zurückgesetzt und nun kann ich das Startmenü nichtmehr öffnen. Es soll behoben werden wenn ich mich neu anmelde, jedoch funktioniert das nicht.😭

Wenn die Task Leiste verschwindet dann drück strg+Shift+esc und dann öffnet sich der taskmgr(Taskmanager)dann gehst du auf Tasks und dann auf Tasks aus füren gibst dann explorer.exe ein wenn es Ned kommt liegt es an deine Hardware weil es dann zu langsam ist oder wende dich an Microsoft Support.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung