"Taschenrechner" über Excel erstellen , HILFE

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich erkläre es anhand des Bildes: In Feld A1 und A2 schreibst du beliebige Zahlen rein. ich habe es mit zwei vierern gemacht. In Feld C1 schreibst du folgendes: =A1+B1 Dann rechnet er automatisch die zwei Felder zusammen. In Feld C2 schreibst du das: =A1-B1 Dann zieht er automatisch die zwei Felder voneinander ab. In Feld C3 schreibst du: A1*B1 Dann multipliziert er die zwei Felder. In Feld C4 schreibst du: A1/B1 Dann dividiert er die Felder. Wenn du die Zahlen in den Feldern A1 und B1 änderst, ändern sich auch automatisch die Ergebnisse. Du musst dann halt nur das relevante ergebnis beachten.

exel - (Computer, programmieren, Microsoft)

es is scho zu spät aber ich habe hier eine Formel geschrieben die einen Taschenrechner mit +-*/ möglich macht =IF(A2="+";A1+A3;IF(A2="-";A1-A3;IF(A2="*";A1*A3;IF(A2="/";A1/A3;))))

Danke hat mir seh geholfen, habe nun einen erstellt;) Aber geht das auch mit Wurzel? Momentan finde ich das ganz spannend:P

fussball5  09.10.2011, 16:06

geht bestimmt aber ich weiß nicht wie.

sollst du das in excel also mit formeln machen usw, oder mit visual basic was in excel enthalten ist? muss er richtige plus minus tasten haben usw?