Rechenzeichen in Exel?

3 Antworten

Kleine Rechtschreibhilfe:Hallo, ich hab da mal eine Frage. Wie heißen die Rechenzeichen in Excel? So weit ich weiß, ist Malnehmen ein Stern (*). Was ist plus, minus, geteilt durch?Antwort:Wie sie heißen, hast Du ja schon selbst geschrieben: plus, minus, mal, geteilt durch. Du meinst, welche Zeichen werden dafür in Excel verwendet? Antwort: Dieselben Zeichen wie im wirklichen Leben: für plus +, für minus -, für mal jedoch nicht x sondern * , für geteilt durch /.

Der Stern wird nur genommen, damit der Mal-Operator nicht mu dem Zeichen x verwechselt wird, zumal x in der Mathematik oft als Platzhalter verwendet wird. Das ist übrigens nichts Excel-spezifisches.

Die Zeichen findest du alle am Nummernblock: ÷ x - +