Taschenmesser? Ja oder nein?

16 Antworten

wenn wir von aufklappbaren taschenmessern z.B. schweizer taschenmesser mit korkenzieher ect. reden, dann rate ich dir davon ab. es ist erlaubt so ein messer bei sich zu tragen aber für die selbstverteidigung für jemand der ungeübt ist absolut nicht zu empfehlen. wie dir die kollegen schon richtig geschrieben haben kann jede waffe gegen dich eingesetzt werden. dazu ist das problem,das wenn dir niemand richtig gezeigt hat wie man sich effektiv mit dem taschenmesser verteidigt ist die gefahr das du dich damit eher selbst verletzt als den anderen. und zur abschreckung ist es ebenfalls untauglich.

Bis du ein Taschenmesser offen hast, hat man dich längst verhauen und Messer die mit einer Hand zu öffnen sind, sind verboten. Bedenke, dass man jede Waffe gegen dich verwenden kann. Ein Selbstverteidigungskurs wäre besser geeignet für dich. Lass dich wenn immer möglich von deinen Eltern mit dem Auto abholen.

PhantomBread  13.08.2018, 21:35

Was ist mit feststehenden Klingen?

Hallo!

also mal als Kampfkunstlehrer zu dir. Ein Messer ist keine gute Verteidigungswaffe. Es sei denn man befindet sich im Krieg :-)

Bevor du dich dafür entscheidest, ein Messer mit dir rumzutragen, solltest du die Folgen bedenken, die nach Benutzung entstehen. Auch Pfefferspray ist gefährlich, und das nicht nur für deine Gegner. Die beste Selbstverteidigung für einen 15-jährigen ist, nicht zu später Stunde an solchen Orten zu sein. Da sollten aber auch deine Eltern für sorgen.

Egal, was für eine Waffe du mitführst, sie wird dir ohne das richtige Training nicht helfen, denn eine Waffe kann nicht kämpfen!

Für deine Selbstverteidigung besuche eine gute Kampfkunstschule, wo du nicht nur Technik sondern auch richtiges Verhalten in gefährlichen Situationen lernst.

Hier kannst du lesen, was ich sonst noch darüber geschrieben habe: www.kampfschulen.de

Lauter Grüße

Axel

Der Nachteil an Waffen ist das sie auch gegen dich gerichtet werden können. Zudem ist Gewalt keine Option um Konflikte zu lösen.

taschenmesser darfst du immer dabei haben, ein taschenmesser bringt dir aber nicht viel du wirst eh nciht die eier haben jemadnen wirklich damit abzustechen, alle anderen messer/waffen sind illegal die wirklich effektiv gegen solche leute sind, geh zum boxen, mache ich auch erst seit kurzer zeit und ich wüsste nicht welche düstere gestalt mir nun abends etwas anhaben könnte.