Taschenmesser bestellen ab 18?

5 Antworten

Ja logisch!
Gesetze sind doch nicht zum Spaß!

Sowohl Amazon als auch der Zusteller würden sich strafbar machen, wenn sie das Alter nicht prüfen.

Weder Amazon noch der Zusteller sind so dämlich, eine Strafanzeige zu riskieren, nur weil ein Kind sich nicht an Regeln und Gesetze halten will.

PatrickLassan  24.05.2022, 11:20

Taschenmesser sind in der Regel keine Waffen, und nur bei Waffen gilt, dass man volljährig sein muss, um sie legal besitzen zu dürfen.

Taschenmesser gelten in der Regel nicht als Waffen, und nur bei Waffen ist es so, dass man für jeden Umgang damit volljährig sein muss.

Du darfst generell erst ab 18 Jahren bei Amazon bestellen. Und wenn's ein leerer Pappkarton ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.

Fragenstelle366
Beitragsersteller

Meine Frage war nicht, ab wie vielen Jahren Amazon ist

Wenn du Sachen kaufst die ab 18 sind, musst du dem Händler (auch Privatverkäufern) dein Alter nachweisen. Ohne darf er gar nicht erst versenden.

Dem Postboten ist es dann egal was in dem Päckchen ist.

Ich glaube nicht, da mein Freund auch mit 16 schon im Security Store Klappmesser kaufen durfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung