Weiß jemand welches Symbol das ist?

2 Antworten

Das ist ein altes Seglermesser. Mit

  • Klinge ohne Spitze ("Schafsfuss-Klinge", damit man sich bei Seegang nicht selber verletzt wenn das Boot plötzlich schaukelt während man mit dem Messer arbeitet),
  • einem Marlspieker ( der dicke "Dorn", wird benutzt um Taue zu spleissen) und
  • einem Schäkelöffner / Kapselheber.

Leider ist mir das Logo (das "A" im Dreieck) als Marke auch nicht auswendig bekannt. Es gab in der Zeit unzählige auch kleine und kleinste Firmen in Solingen etc. die Messer hergestellt haben.