Taschenmesser?

2 Antworten

Opinel Messer (Frankreich), verschiedene Größen und Formen, nicht besonders teuer und halten ewig. Ich hab noch mein erstes Kindermesser und das ist noch wie neu nach über 10 Jahren. Und auch die größeren von später sind alle super scharf und schneiden Brot oder Tomaten ohne Probleme

Tobiasschulze66
Beitragsersteller

Länge von 130mn fällt unter das Waffengesetz. Trotzdem danke.

SirAndiusNr2  01.09.2024, 00:09
@Tobiasschulze66

Ohh stimmt. Aber wenn du es zusammengeklappt in einen verschlossenen Behälter hast, geht das klar.