Taschenkrebs pflegen?

1 Antwort

Süsswasser? - habt ihr nicht gefragt?

Hummer leben in kaltem Salzwasser. In einer Badewanne mit frischem Süßwasser gehen sie schneller ein, als man sie zubereiten kann.

Wie alle Krebsarten nehmen Hummer Sauerstoff aus dem Wasser und aus der Luft auf, man kann sie deshalb mit einem feuchten (Salzwasser-!) Tuch bedecken und bei 4,5 Grad im Kühlschrank lagern. So halten sie zwölf bis 18 Stunden. In einem Behälter mit Meerwasser, wie man sie beim Händler oder in Restaurants findet, überleben die Tiere drei bis fünf Tage.

https://www.welt.de/print-wams/article618425/Lass-knacken.html

mangels anderen Infos würde ich für den Taschenkrebs ebenfalls Variante Salzwasser-Tuch + Kühlschrank wählen