Insta Konto einfach so gesperrt was tun?

1 Antwort

Leider verpflichtet sich Instagram nicht, Dich als Kunde zu nehmen. Sie können also sperren, wie sie wollen.

Instagram setzt künstliche Intelligenz ein, um die Nutzungsbedingungen durchzusetzen. Diese können falsch - nach Deiner Meinung nach - beurteilen.

Meistens liegt es an Spam. Das schnelle Liken hintereinander könnte für Instagram ein Zeichen sein, das Du ein Skript nutzt, um das Profil "durchzuliken". Diese Dienstleistung verkaufst Du denn auf den typischen "Likes & Clicks Kaufen Websites".

Es kann auch an Deinen Inhalten liegen (Profilbild, Posts), die von einer künstlichen Intelligenz "gestriked" werden und als Strafe wird eine temporäre bis hin zu einer dauerhaften Sperre verhängt.

Instagram stört es nicht, falls sie den ein oder anderen Kunden weniger haben.

Du solltest allerdings nicht ein weiteres Profil erstellen, da dieser wieder sofort gesperrt werden kann.