Tarot Karten lesen?
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen , wenn mir beim lesen jemand behilflich sein kann.
ich lege sie mir selber , bin Anfängerin und nutze sie nur ab und an als Hilfestellung.
liebe Grüße
Hier ein Bild :)
2 Antworten
Hallo Ale78,
sieht nach der Legemethode Das keltische Kreuz aus. Dies ist auch meine bevorzugte Legemethode, da sie universell anwendbar ist. Allerdings fehlt da bei Dir die zweite Karte, die die Erste kreuzt...
Trotzdem versuche ich mal, das Blatt zu deuten, ohne Deine tatsächliche Situation bzw. Fragestellung an die Karten zu kennen. Ich weise daher ausdrücklich darauf hin, dass meine Angaben hier sehr unpräzise sind und nicht so zu sagen auf die Goldwaage gelegt werden sollten...
Die Welt stellt Deine Ausgangssituation dar, also das, was ist. Dieser Karte alleine nach wäre Dein Leben bislang geradezu perfekt verlaufen, was sehr unwahrscheinlich ist. Denn Höhen und Tiefen gibt es in jedem Leben. Gerade darum fehlt hier die zweite bzw. kreuzende Karte; also der hinzutretende Impuls, der förderlich oder eben auch hinderlich sein kann.
Der Ritter der Kelche steht für eine entspannte Atmosphäre, gute Laune und Frieden. Dinge, an denen es in Deinem Leben oder zumindest einem bestimmten Bereich davon scheinbar mangelt und was Du zu ändern vor Augen hast.
Der Wagen unten symbolisiert die Dich unbewusst antreibende Kraft, die Dich optimistisch und siegessicher stimmt. Für das neue Ziel Hinderliches sollte allerdings zurückgelassen werden. Denn Neues zu erreichen, bedeutet oftmals auch, Altes unf Gewohntes loszulassen.
Die sechs Stäbe geben an, dass Du auch in der Vergangenheit bereits Schwierigkeiten erfolgreich überwunden und energisch darauf hingearbeitet hast. Dabei muss es sich nicht um etwas Großes handeln, denn zumeist sind es die kleinen, unscheinbaren Dinge, die den Ausschlag geben.
Die Königin der Stäbe stellt hier die erste in die Zukunft weisende Karte dar. Königinnen symbolisieren immer Personen. Das heißt, entweder kommt bei Dir eine Person hinzu, die Dich auf Deinem Weg zum Ziel vorantreibt oder Du nimmst selber diese Haltung ein. Denn diese Karte steht unter anderem für Willens- und Durchsetzungsstärke.
Die sechs Kelche spiegeln die in den sechs Stäben beschriebenen Erfahrungen aus Deiner Vergangenheit wieder, die Du als Impulse für das Erreichen Deines neuen Zieles mitnimmst, da sie Dir Selbstvertrauen geben.
Die neun Stäbe weisen auf Dein Umfeld hin, in dem es wohl mindestens eine Person gibt, die eine Abwehrhaltung, Wachsamkeit, Misstrauen und Verschlossenheit ihr gegenüber in Dir hervorruft. Möglicherweise ist es gerade die Person, bei der Du um eine Entspannung Eures Verhältnisses bemüht bist. Vielleicht benennt die Karte aber auch einen inneren "Feind" bzw. den sprichwörtlichen "inneren Schweinehund", der Dich in alte schlechte Verhaltensmuster zurückzuwerfen versucht. Wer oder was es auch ist... wichtig ist, dass Du Dich dem (trotz aller Befriedungsversuche) stand- und wehrhaft entgegen stellst.
Der Ritter der Münzen verkörpert eine vertraute Stimmung, Bodenständigkeit und Routine. Was hier eigentlich sehr positiv klingt, ist für Deinen Wunsch nach Veränderung an einem bestimmten Punkt in Richtung Frieden und eines entspannten Klimas jedoch nicht sehr förderlich. Auf dem Weg zu Deinem Ziel wirst Du also immer wieder mit Rückfällen in alte Gewohnheitsmuster rechnen müssen; sei es durch die jeweilige(n) andere(n) Person(en) und/oder Dich selber.
Auch der König der Münzen symbolisiert zum einen Bodenständigkeit und zum anderen immer eine Person. Zudem ist hier Sicherheit ein zum Tragen kommender Punkt. Dir ist es wichtig, Dich in Deiner Situation, wie auch immer diese aussieht, wohl und sicher fühlen zu können. Der Schlüssel dazu ist eine Person; entweder Du selber oder jemand anderes.
Unter'm Strich würde ich Dein Blatt folgendermaßen deuten: Auf Grundlage vergangener positiver Erlebnisse versuchst Du, eine schlechte Verbindung zu mindestens einer anderen Person zu befrieden oder in eine zerrüttete Beziehung (Partnerschaft, Freundschaft, Arbeitsverhältnis etc.) die einst herrschende Harmonie wieder einziehen zu lassen. Daran arbeiten musst Du allerdings selber. Entweder schaffst Du das alleine, dann nimmst Du selber die Rolle des Münzkönigs ein, oder aber Du ziehst eine vermittelnde Person hinzu, dann ist diese der Münzkönig. Wichtig ist, dass Du zu dem Menschen, mit dem Du Dich versöhnen willst, das Gespräch suchst. Wer auch immer den König der Münzen symbolisch darstellt, der- oder diejenige ist - wie gesagt - der Schlüssel zum Erfolg.
Liebe Grüße,
Matsi.
Du hast ein Ziel das du erreichen wist, allerdings musst du dazu was tun. Betreffend Erreichung dieses Ziels wirst du eine Nachricht erhalten die dich erstmal zurückwirft, aber dann weiter bringt.