Tarot Karten lesen?
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen , wenn mir beim lesen jemand behilflich sein kann.
ich lege sie mir selber , bin Anfängerin und nutze sie nur ab und an als Hilfestellung.
liebe Grüße
Hier ein Bild :)
2 Antworten
Hallo Ale78,
sieht nach der Legemethode Das keltische Kreuz aus. Dies ist auch meine bevorzugte Legemethode, da sie universell anwendbar ist. Allerdings fehlt da bei Dir die zweite Karte, die die Erste kreuzt...
Trotzdem versuche ich mal, das Blatt zu deuten, ohne Deine tatsächliche Situation bzw. Fragestellung an die Karten zu kennen. Ich weise daher ausdrücklich darauf hin, dass meine Angaben hier sehr unpräzise sind und nicht so zu sagen auf die Goldwaage gelegt werden sollten...
Die Welt stellt Deine Ausgangssituation dar, also das, was ist. Dieser Karte alleine nach wäre Dein Leben bislang geradezu perfekt verlaufen, was sehr unwahrscheinlich ist. Denn Höhen und Tiefen gibt es in jedem Leben. Gerade darum fehlt hier die zweite bzw. kreuzende Karte; also der hinzutretende Impuls, der förderlich oder eben auch hinderlich sein kann.
Der Ritter der Kelche steht für eine entspannte Atmosphäre, gute Laune und Frieden. Dinge, an denen es in Deinem Leben oder zumindest einem bestimmten Bereich davon scheinbar mangelt und was Du zu ändern vor Augen hast.
Der Wagen unten symbolisiert die Dich unbewusst antreibende Kraft, die Dich optimistisch und siegessicher stimmt. Für das neue Ziel Hinderliches sollte allerdings zurückgelassen werden. Denn Neues zu erreichen, bedeutet oftmals auch, Altes unf Gewohntes loszulassen.
Die sechs Stäbe geben an, dass Du auch in der Vergangenheit bereits Schwierigkeiten erfolgreich überwunden und energisch darauf hingearbeitet hast. Dabei muss es sich nicht um etwas Großes handeln, denn zumeist sind es die kleinen, unscheinbaren Dinge, die den Ausschlag geben.