Ab wie vielen Jahren darf man selber Tarot Karten legen?
Hallo.
Meine Nichte ist 13 und möchte sich bei Thalia Tarot Karten kaufen und sie dann auch legen, jedoch weiß sie nicht ab wie vielen Jahren man das darf und ich kenne mich mit dem Thema sowieso gar nicht aus, denn es hat mich noch nie interessiert.
Da sie nicht weiß, ob sie zu jung dafür ist und die Kassiererin ihr es vielleicht doch nicht verkaufen will und sie dann blöd bei der Kassa steht, frage ich euch, ob sie sich das mit 13 kaufen kann oder nicht.
Danke für eure Antowort im Vorhinein!
5 Antworten
Es gibt keine Altersbeschränkung. Aber sie braucht eine gründliche Ausbildung. Ich empfehle erstmal die Raider Waite Karten.
Was denn sonst? Nenn das Kind anders, der Blödsinn bleibt. Zufällige Ereignisse (Karten) haben keinerlei Aussage und sind generell irrelevant, ob sie nun Zukunft, Charakter, Neigung, Entscheidungshilfe oder was auch immer bestimmen, umreißen oder darstellen sollen.
Aus Physik und Mathematik und Logik und Vernunft und Verstand und Wissenschaft.
Erkläre mir einfach schlüssig und plausibel, was Tarot kann und wie es dies kann. Bringe mir verifizierbare Belege.
Ab 0.
Aber mit spätetens 10 sollte man aus dem Alter raus sein. Dann hat man die 3. oder 4. Klasse absolviert und sollte schlauer sein als diese Dödels, die solchen Quark glauben.
Mensch du bist mir ja ein lustiger kollege:) hältst dich ja für super toll mit deiner Antwort, die absolut nicht die Frage beantwortet^^
Dafür gibt es keine Altersbeschrenkung.
Tarot hat keine Altersbeschränkung. Die Karten verlangen vom Benutzer allerdings recht viel Ausdauer ab, da es eine Menge Übung braucht, um das gelegte Blatt richtig deuten zu können. Da junge Menschen in diesem Alter aber sehr ungeduldig sind und an etwas, das aufgrund fehlender Kenntnisse nicht auf Anhieb funktioniert, schnell das Interesse verlieren (weiß ich durch eigene Erfahrung), liegt das Tarotdeck möglicherweise binnen weniger Wochen oder gar Tage nur in der Ecke.
Für Tarot Karten gibt es kein Mindestalter.
Ich empfehle, den Quatsch als Quatsch zu erkennen und sich nicht zum Opfer für Scharlatane zu machen. Warum hauptsächlich Frauen und Mädchen auf so etwas reinfallen, weiß ich nicht; aber es ist Fakt! Lasst euch nicht ausnehmen von Wahrsagern und ähnlichen Betrügern.