Tarifzonenänderung?

2 Antworten

Bis zum Haltepunkt Dresden-Plauen gilt die Karte für die TZ Dresden, für alles Weitere brauchst du ein Anschlussticket bzw. ein neues Ticket für die TZ Freital.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reisen und Urlaub, Bahn, Bus)

Innerhalb der TZ Dresden gilt deine Monatskarte in allem was dort fährt (Straßenbahn, Stadtbus, Regionalbus, S-Bahn, RB, RE, Elbfähren..), nicht benutzen kannst du IC, ICE.

Für die TZ Freital brauchst du nur noch eine Zone zusätzlich bezahlen (ein Abschnitt der Viererkarte oder eine Zone), also nicht 2 Zonen die ein Fahrschein von Dresden nach Freital normalerweise kostet. Kann man auch schon bei Fahrtantritt in Dresden entwerten und verlängert dann die Gültigkeitsdauer auf 2 Zonen.