Tarifvertrag für alle in der Firma gültig (IG-METALL)?

3 Antworten

Ja natürlich. Wobei es innerhalb eines Tarifs oft unterschiedliche Kategorien gibt für Produktion und Kaufmännisch.

Ja definitiv. Es gibt natürlich auch Ausnahme Personen die außertariflich bezahlt werden

Werden dann die Personen, die im Büro dieser Firma arbeiten, auch nach dem IG-Metall Tarif bezahlt?

Kann man nicht pauschal sagen. Das kann dir nur die Firma erläutern, ob der Vertrag für alle angewandt wird bzw. der Anwendungsbereich eröffnet ist.