zunächst wird nach ausbildung unterteilt, d.h. ob du fach- oder hilfsarbeiter (entsprechend auch bei angestellten) bist.

danach wird nach steigender berufserfahrung und nach der qualität der auszuführenden arbeiten unterschieden.

Je nach Qualifikation wird man in bestimmte Entgeltgruppen eingeteilt

Die sind nach Qualifikation (Abschluss) und Berufserfahrung unterteilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Fettgedruckten ist meist die Eingruppierung als Facharbeiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung