Tarif?

4 Antworten

Ja, das sind 50 € plus 19% Steuer.

Das ist eine Pflicht-Warnung / Grenze.

Bist du außerhalb der EU? Dann hat dich diese Warnung vor noch höheren Kosten hoffentlich bewahrt. Gab vorher Kunden, die >1000€ zu zahlen hatten.

Ich bin gerade im Ausland und benutze schwer mobile Daten

Was bedeutet das? Nutzt Du mobile Daten nur zu bestimmte Zeiten? Oder meinst Du damit was anderes?

heute habe ich ein paar Nachrichten abgeschickt was höchstens 40 sek gedauert hat

Die Kosten der mobile Datenverbindung sind nicht von Zeitdauer der Nutzung sondern von der Datenmege abhängig. Das Limit kannst Du bei einer Datenrate von beispielsweise 40Mbit/s bereits nach wenigen Sekunden (unter 10 Sekunden) erreichen (je nachdem in welchen Land Du Dich befindest und Dein Tarif ausschaut).

Jetzt sind Nachrichten nicht unbedingt Datenfressende Anwendungen, aber sobald Du mobile Daten auf Deinem Handy aktivierst, können bereits im Hintergrund Anwendungen das Internet nutzen und dann passiert sowas.

Grundsätzlich würde ich im vorliegenden Fall immer ein Auslandsdatenpaket dazu buchen, oder eine SIM mit Flatrate um Aufenthaltsland kaufen, oder mobile Daten abgeschaltet lassen.

Und um die finale Frage zu beantworten.

Jupp, die Rechnung wirst Du wohl bezahlen müssen.

VORHER informieren hilft unheimlich.

Das ist das 50,00 Euro Limit. Kannst von Glück sagen, dass es neue Regelungen gibt.

unglaublich

Diese Nachricht komm automatisch, wenn du 50 Euro im nicht EU Land verbrauchst hast. Musst du bezahlen.