Tapezieren ohne Kleister?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das Du innen nicht die Wände gestalten darfst ist mir ja ganz neu... natürlich is das erlaubt...... nur die Außenfassade ist unter Schutz, aber innen darfst Du machen was de willst solang keine Wände raus reißt

Rebilu
Beitragsersteller

Ich habe das Haus aber nur gemietet. Das heisst es muss am Ende wieder genauso Aussehen wie am Anfang.

Ascardia2  24.08.2013, 20:56
@Rebilu

stell Dir vor, das ist in meiner Wohnung auch so... und das ohne Denkmalschutz ;)

Wende Dich an das Amt für Denkmalschutz. Du darfst das Haus in einem gewissen Maße verändern. In wie weit und mit welchen Materialien können die Dir am Besten sagen.

Ein Haus, das unter Denkmalschutz steht, darf außen nicht verändert werden. Innen sehr wohl.